La Salle à Manger (Flayosc)

22. Januar 2013

In Flayosc (ca. 15-20 min von Lorgues) betreibt ein holländisches Ehepaar seit so ca. 10 Jahren ein Restaurant, in dem wir noch nie enttäuscht worden sind. Die beiden haben sich der frischen Küche verschrieben, dh sie arbeiten mit frischen Zutaten, was bedeutet, daß die Karte nicht unendlich groß ist und es in der Natur der Sache liegt, daß ein Gericht auch mal aus sein kann. Preislich liegt es irgendwo in eine mittleren Preislage, wobei wir das Preis-Leistungsverhältnis als „sehr gut“ einschätzen.

Der Salle à Manger ist einfach zu finden: das Restaurant liegt am Hauptplatz von Flayosc. Im Sommer kann man sehr schön auf der mit Pflanzen vom Platz abgegrenzten Terrasse sitzen, sonst natürlich auch im Innenraum des alten Gemäuers.

Wir waren bereits oft dort, alleine und mit Freunden, unvergesslich wird aber ein Besuch an einem Werktag im Januar (also absoluter Nach-Saison-Toter-Hosen-Tag) vor ein paar Jahren bleiben. Wie üblich hatten wir reserviert, was aber – wie sich herausstellte – unnötig war, denn wir waren die einzigen Gäste 🙂 Dennoch wurden wir so aufmerksam und geduldig bekocht und bedient wie immer. Sehr professionell, sehr angenehm – danke!

Unser Tipp, wenn auf der Speisekarte, aber nur, wenn man auch ordentlich Hunger hat: Filet Mignon avec Foie Gras (Rinderlende mit einer Scheibe Gänseleber). Perfekt gebraten, wir empfehlen natürlich saignante, also innen rot niemals durchgebraten, und dazu die schmelzende Gänseleber… Mir läuft beim Schreiben schon wieder das Wasser im Munde zusammen…

9 Place de la République, 83780 Flayosc, Frankreich
+33 4 94 84 66 04
www.la-salle-a-manger.com

 


Größere Kartenansicht

 

« »

Kommentar hinterlassen

Gerne hören wir von Ihnen. Einfach in das Formular unten eingeben und auf Absenden klicken!