fruehsommer

La Bergerie

La Bergerie ist wahrscheinlich das älteste Haus im Viertel „Bourrage“, heute nur ca. 3 Autominuten vom Zentrum von Lorgues entfernt. Die Bergerie liegt im Kern dieses Viertels, der nach wie vor eine „zone verte“ ist, also eine grüne Zone in der nicht gebaut werden darf (so dürfen wir die Bergerie z.B. auch nicht vergrößern). Um uns herum, in weiten Abstand, entstanden in den letzten Jahren eine Reihe von Villen, deren Größe die privilegierte Lage wiederspiegelt. Dadurch, daß jedoch selbst in dem bebaubaren Teil von „Bourrage“ eine Mindestgröße der Grundstücke von 4000 qm vorgeschrieben ist, sieht man zwar die Häuser zwischen den Bäumen durchscheinen, aber sie sind alle weit genug weg, um uns nicht zu „bedrängen“.

Die Alten wussten schon, wo sie bauen sollten: so liegt die Bergerie unzweifelhaft am klimatisch besten Platz! In einer sonnigen Senke, vor dem Mistral geschützt, können wir schon früh im Jahr auf der Terrasse sitzen. Und im Sommer geben die vielen Bäume um uns herum ausreichend Schatten, so daß es selbst in der größten Hitze immer angenehm ist.

Aus Gründen der Diskretion zeigen wir hier nur den ungefähren Standort der Bergerie und auch keine Luftaufnahmen. Wir bitten um Verständnis.