Churrasco na Bergerie

17. Februar 2015

Grillen im Kamin, eine unserer Lieblingsbeschäftigungen in der Bergerie…

Heute gab’s ein „Cote de Boeuf“ (Rinderkotelett) vom Charolais… es sah so schön marmoriert aus, dass wir im Carrefour nicht widerstehen konnten.

Gegrillt haben wir es im Kamin:
Das Fleich sah so schön aus, dass wir gar nicht viel mit Gewürzen dran wollten, also nur mit Olivenöl eingerieben und – ganz brasilianisch – mit ordentlich groben Meersalz bestreut.
Dann wurde es eingelegt in den Klemmrost, kam je Seite ca. 3-4 Min auf große Hitze, so dass es schön dunkel wurde. Dann in den vorgeheizten Ofen bei ca. 120 Grad ca. 15-20min ziehen lassen.Zur Verfeinerung pro Portion zwei kleinere Scheiben Foie gras (Gänseleber) darauf schmelzen lassen…

…ein Gedicht, ein Traum, allein das essen war schon die Reise wert 🙂

ote de Boeuf im Kamin

Cote de Boeuf im Kamin

Cote de Boeuf

Cote de Boeuf am Teller 🙂

 

« »

1 Comment

Kochen in der Bergerie - La Bergerie 1. Januar 2016 at 20:10

[…] „Beweis“, das man mit den vorhandenen Mitteln in der Bergerie nicht nur gut Grillen kann, sondern auch sonst gutes zubereiten kann, folgen hier ein paar Bilder unseres […]

Kommentar hinterlassen

Gerne hören wir von Ihnen. Einfach in das Formular unten eingeben und auf Absenden klicken!