Frühling in der Provence (Spiegel Online)

22. Mai 2017

Vor kurzem haben wir diesen Artikel in Spiegel Online gelesen… Wie so vieles, hängt es natürlich von den persönlichen Vorstellungen und Erwartungen ab, aber auch für uns ist der Frühling in der Provence ein Traum:
Die Natur ist geschätzt 4 Wochen weiter als in Süddeutschland, die ersten Blumen blühen, die Sonne schon relativ kräftig… nicht nur die Eidechsen wärmen sich in ihr 😉

In den Kommentaren taucht der Mistral als „Schreckgespenst“ auf: stimmt, der Wind kann schon stark sein.
ABER:
Er fegt den Himmel herrlich strahlend blau, für uns ein Traum nach dem grauen deutschen Winter!
Beide Häuser, sowohl die Bergerie wie auch die Olivette liegen perfekt vor dem Mistral geschützt in einer Senke 🙂

Hier nun der Artikel:
http://www.spiegel.de/reise/europa/fruehlingsanfang-2017-die-provence-zur-rapsbluete-a-1133535.html

(Wir wissen nicht, wie lange er hier erreichbar bleibt. Für einen kurzen Hinweis, falls der Link einmal nicht mehr funktionieren sollte, wären wir dankbar.)


« »

Kommentar hinterlassen

Gerne hören wir von Ihnen. Einfach in das Formular unten eingeben und auf Absenden klicken!